Fotoshooting mit Eva Lilienthal

Nach einer sehr, sehr, sehr langen Funkstille melde ich mich nun doch mit dem ersten neuen, von einigen Posts, die im Verlauf der nächsten Wochen erscheinen werden zurück. Zurzeit war bei der Arbeit unglaublich viel los, so dass ich Abends ehrlich gesagt keine grosse Lust mehr darauf hatte nochmal ein paar Stunden vor dem PC zu verbringen. Nichts desto trotz, untätig war ich bei weitem nicht. In den letzten 2,5 Monaten habe ich diverse Fotoshootings gehabt, welche ich Euch wie oben erwähnt im Verlauf der nächsten Wochen zeigen werde.

Was habt Ihr zu erwarten?

Na ja, zum einem habe ich mir einen langen Traum erfüllt und ein Model für ein Fotoshooting gebucht. Im grossen und Ganzen war es nicht sehr viel Neues, da sich die Tätigkeit immer noch auf das Fotografieren beschränkt. Vor allem hat es mir aber Spass gemacht, eine neue Bekanntschaft zu schliessen und mit einem professionellem Model zu arbeiten. Der Lerneffekt war daher auch grösser als normalerweise. Lange Rede kurzer Sinn: in diesem Post zeige ich Euch eine erste Sammlung vom ersten Fotoshooting mit Eva Lilienthal.

Fotografiert haben wir in einer grossen Halle mit fast raumhohen Fenstern. Teilweise habe ich die Vorhänge zugezogen, damit der Hintergrund dunkel ist, und Eva sozusagen im Licht steht. Um diesen Look zu verstärken, habe ich in der Nachbearbeitung die tiefen reduziert und die Lichter erhöht. Um dem ganzen noch ein wenig mehr Farbe zu verleihen, wurden die Sättigung und die Dynamik dezent erhöht. Eine leichte Vignette rundete dann das ganze ab. Die Fotos wurden alle mit der Nikon D600, dem SIGMA 35mm f/1.4 und dem TAMRON 90mm F/2.8 gemacht.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Eva Lilienthal für das tolle Fotoshooting und die guten Tipps, welche sie mir geben hat.

Eva lilienthal

Eva lilienthal

Eva lilienthal

Eva lilienthal

Eva lilienthal

Eva lilienthal

Eva lilienthal

Eva lilienthal

One Reply to “Fotoshooting mit Eva Lilienthal”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.