Copyright Christian Wunderlich and Diana Lark

Und weiter geht’s mit weiteren Fotos von Diana. Hierbei möchte ich ehrlich gesagt aber nicht allzu viele Worte verlieren. Am 21. September 2019 findet die Erste der beiden Photosessions statt. Die Zweite ist allerdings noch in Planung.

Für den 21. September möchte ich etwas neueres versuchen, genauer gesagt, möchte ich versuchen mit einem Blitz zu arbeiten. Zusätzlich, plane ich als Location einen älteren Raum mit klassischen Möbeln zu finden. Meiner Meinung nach ist es immer schön für das Auge, wenn das Model sich stark vom Hintergrund abhebt. Umgekehrt kann es natürlich ebenfalls sehr gut aussehen, ist aber eher weniger mein Stil. Einen besonderen Fokus möchte ich bei der nächsten Photosession auf Detailaufnahmen werfen.

Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich eher der Portrait-Fotograf und vernachlässige teilweise Detailaufnahmen oder spezielle Ausschnitte, die ein anderer Fotograf abgelichtet hätte. Auf diesem Wege möchte ich meinen Stil etwas erweitern und mir quasi mehr zum „Wow, echt gelungen“-Effekt verhelfen. Ob sich diese Details nur auf den klassischen Akt beziehen oder auch auf die Fashionfotografie, kann ich noch nicht sagen. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass der klassische Akt für mich noch nicht abgeschlossen ist.

Was die Studiofotografie betrifft, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir diese immer noch nicht so richtig gefällt. Oftmals sieht man sofort, dass die Bilder zu gestellt sind. Oder, was mir fast weniger gefällt als das „zu gestellte“ ist, dass das Licht nicht so natürlich erscheint, wie es sollte.

Copyright Christian Wunderlich and Diana Lark
Copyright Christian Wunderlich and Diana Lark
Copyright Christian Wunderlich and Diana Lark
Copyright Christian Wunderlich and Diana Lark

Demnächst werde ich mein neues Fotoalbum erhalten, welches ich in Zusammenarbeit mit der Firma Saal Digital AG erstellt habe. Das Album befindet sich zur Zeit noch in Bearbeitung und hat bereits 58 Seiten. Mein Ziel ist es, das Album diese Woche noch fertigzustellen, um es Euch anschliessend in gedruckter Form zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.