…you will find beauty everywhere”

“Media vita in morte sumus” – Mitten im Leben, sind wir im Tod. Letzte Woche sagte mir das ein freundlicher Herr, als ich ihn fragte, wie es ihm denn gehe. Das war seine Antwort. Noch sehr lange zog sich diese Unterhaltung hin. Wir redeten über die Wirtschaft, die Gesellschaft und über das Leben. Beide sind wir davon überzeugt, dass ehrliche Menschen niemals viele Freunde haben werden oder in der Politik lange überleben. Aber warum ist das so? Ganz einfach: Es ist eine unausgesprochene Wahrheit, dass viele Menschen die Wahrheit nicht hören wollen, da sonst ihre kleine Illusion des Lebens platzen könnte. So viele ziehen eine Lüge der Wahrheit vor und werden dann wütend, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

 

(Nikon D600, Tamron 90mm f/2.8 ISO 640 1/200)

 

“Waking up from another day I’m feeling so insane. Cause since I saw your face I got it tattooed on my brain”
Nichts zeigt einem so sehr, wie gern einen das Wetter mag, wenn man mit der Kamera alleine in den Wald geht, um einen freien Kopf zu bekommen, wie wenn es plötzlich anfängt, wie aus Kübeln zu regnen. Das war bei mir letzen Sonntag der Fall. SO stand ich also da, mit meiner roten Stoffjacke, pflatschnass und frierend ging ich durch den Wald zurück nach Hause. Als ich gerade kurz vor dem Ende des Waldes war, entschied sich diese zart aus dem Boden herausragende Wurzel dazu, meinen Gang zu einem abrupten Ende zu bringen. Mit einer engelgleichen Eleganz fiel ich auf die Schnauze und schlug mir mein rechtes Knie an einem wunderschönen, glatten Stein auf… Das Fluchen war vermutlich durch den ganzen Wald zu hören, jedoch war ich froh, dass zumindest meine Kamera überlebt hatte…
(Nikon D600, Nikkor 16-32mm f/4 ISO 1200 1/80)

 

(Nikon D600, Nikkor 16-32mm f/4 ISO 1200 1/80)
“Want you to cry? cause you laughed so hard tonight, playing airguitar alright, We’re being who we are, even they hate that”
(Nikon D600, Nikkor 16-32mm f/4 ISO 1200 1/80)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.