In the middle of the night

Nach einer längeren Festtagspause melde ich mich nun wieder mit einem Haufen neuer Fotos… Anstatt Euch mit meiner Erlebnissen von meinen Feiertagen zu langweilen, wie es 1000 andere Menschen tun, zeige ich Euch lieber meine neuesten Fotos, welche in der Zeit zwischen den Feiertagen entstanden. Als erstes habe ich für Euch neue Fotos mit Isabelle. Am 23.12.2015 waren zusammen gegen Abend unterwegs um Fotos zu machen. Das Wetter war ausgezeichnet und der Sonnenuntergang- nun wie Ihr bald selber sehen werdet, war wunderschön. Ich bin mit den Fotos super zufrieden und bin schwer beeindruckt, wie schön der Abendhimmel war. 
“In the middle of the night when the wolves come
Headed straight for your heart, like a bullet in the dark
One by one I got to take them down
We can’t run and hide, ain’t going down without a fight.”

In diesem Shooting habe ich das erste Mal mit einem Blitz gearbeitet. Den Blitz habe ich für einige Gegenlichtfotos gebraucht, da Isabelle sonst zu dunkel und nicht erkennbar geworden wäre. Die Blende war offen, also zwischen f1.8 und f2.5. Die Verschlusszeit lag bei 1/250 und der ISO- Wert variierte. Der Blitz hatte eine Belichtungszeit von 1/125 und ich verwendete einen “Defuser”, damit das Blitzlicht nicht zu hart ist.

 

Da mir schwarz/weiss Bilder zurzeit sehr gefallen, mache ich oft in der Nachbearbeitung meine Fotos schwarz/weiss. Den Grund dafür habe ich in einem älteren Beitrag genannt. Schwarz/weiss Bilder erzeugen meiner Meinung nach eine Stimmung, welche man mit farbigen Bildern schwerer erreichen kann.


Jedoch lohnt es sich, bei manchen Fotos die Farbe zu belassen. Gerade bei schönen Sonnenuntergängen wie oben lohnt es sich, die Farben zu belassen und eventuell sogar mittels Nachbearbeitung zu verstärken. Bei dem obigen Bild mit dem orangefarbenen Himmel wurde jedoch nur die Belichtung angepasst. An den Farben wurde nichts geändert.

Ein Gedanke zu „In the middle of the night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben