Heute habe ich für Euch einige neue und alte Zeichnungen von mir. Da mich der Mensch im allgemeinen interessiert, zeichne ich diesen praktisch immer. Der erste Schritt wenn ich mit einer Zeichnung beginne ist, dass ich zuerst auf Papier skizziere. Dies dauert für gewöhnlich zwei bis sechs Stunden. Danach entscheide ich, was ich mit dem Bild machen möchte. Die meisten Bilder landen nach dem skizzieren oft in meiner Mappe und werden nicht mehr weiter bearbeitet. Die wenigen, bei denen ich finde, dass man noch mehr machen kann, werden entweder eingescannt oder direkt mit Farbe übermalt. Manchmal kommt es sogar vor, dass ich ein Bild zwei Mal mache damit ich das eine verschenken oder weiter bearbeiten kann.

 

 

Die Samurai

Dieses Bild einer Samurai habe ich für meine Mutter als Geschenk gemacht. Die Idee kam mir, weil ich zu dieser Zeit eine Geschichte schrieb und eine Protagonistin brauchte. Zuerst habe ich es auf Papier gezeichnet und anschliessend mit den Programmen Adobe Illustrator und Adobe Photoshop.

 

Connor Kenway

Connor Kenway aus dem Spiel Assassin’s Creed 3. Zu diesem Bild gibt es keine Geschichte, ich wollte schlicht und einfach eine Spielfigur zeichnen und habe mich für ihn entschieden. Ich habe dieses Bild direkt in Adobe Illustrator gezeichnet. Also ohne Vorlage auf Papier.

Cro

Vor etwa einem Jahr habe ich sehr viel Lieder von Cro gehört und war etwas begeistert von ihm. Darum hatte ich mich spontan dazu entschlossen ihn zu zeichnen. Bei diesem Bild habe ich ebenfalls direkt mit dem Adobe Illustrator angefangen, ohne vorher eine Skizze anzufertigen.




Psylocke

Psylocke aus den X-Men Comics gehört zu meinen Lieblingsfiguren der X-Men. Für dieses Bild habe ich etwa 12 Stunden gebraucht, unter anderem weil mein damaliger Laptop sehr langsam war und hin und wieder abgestürzt ist. Wie man vielleicht schon bemerkt hat, wurde ihr Kopf später blondiert und zum Logo des Marmormädchen gemacht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.